Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden.

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ingenried und Irpisdorf,

vielleicht haben Sie es schon mitbekommen: Die Musikkapelle Ingenried kann dieses Jahr auf stolze 150 Jahre zurückblicken. Das nehmen wir zum Anlass und möchten dieses Jubiläum gerne mit Ihnen feiern! Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über das Fest, das Festprogramm und den Ablauf informieren.
Das Fest findet vom 12. bis 14. Mai 2023 statt. Als Festhalle dürfen wir den schönen Feststadel von Familie Lang nutzen. Im Vorfeld möchten wir uns bei Familie Lang für die Bereitstellung des Stadels schon recht herzlich bedanken.

Das Festprogramm ist folgendermaßen geplant:

FREITAG, 12. Mai 2023 | Um 20 Uhr geht´s los
- „Der Stadel rockt!“ mit Jerome´s Jukebox und Sin Goblin
SAMSTAG, 13. Mai 2023 | Um 20 Uhr geht´s los
- „Blasmusikparty für jung und alt“ mit den Musikvereinen Baisweil und Pforzen
SONNTAG, 14. Mai 2023 | Beginn Feldmesse um 09:30 Uhr
- Feldmesse mit anschließendem Festakt

Im Stadel unterhalten Sie am Sonntag die Musikkapelle Zaisertshofen, die Mühlbachtaler Jungmusikanten, sowie der Musikverein Schlingen.

- Am Festsonntag (Muttertag) erhält jede Mama beim Besuch unseres Jubiläums ein Stück Kuchen GRATIS!

- Im Außenbereich sind unter dem Motto „Ingenried anno 1873“ Wettbewerbe wie melken, sägen, hobeln geplant. Ebenfalls geplant sind Spiele und Unterhaltung für Familien und Kinder (Filzen, Märchen erzählen, Singen).

Um diese nicht alltägliche Veranstaltung in Ingenried bewältigen zu können, sind wir wieder auf die Unterstützung und Hilfe vieler freiwilliger Helfer angewiesen. Egal ob Kuchenspende oder Ihr persönlicher Einsatz, wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie uns helfen möchten, füllen Sie bitte die unten zum Download bereitstehende Formulare aus und schicken sie bis zum 12.04.2023 an Adolf Zech zurück - Sie können es aber auch gerne in den Postkasten an der alten Schule einwerfen. Altenativ gehen Sie einfach persönlich auf Adolf Zech zu oder senden ihm eine Mail an AdolfZech@t-online.de.

Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre tatkräftige Unterstützung und hoffen auf Ihre Rückmeldung!

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, dieses 150-jährige Jubiläum der Musikkapelle Ingenried gemeinsam zu meistern und auch zu feiern. Ganz gemäß unserem Motto: MUSIK AUS LEIDENSCHAFT!

Ihr Musikverein Ingenried e.V.